Über Christoph Kassner

Ausbildung zum Heilpraktiker

Christoph Kassner entwickelte bereits früh sein Interesse für alternative Heilverfahren und Meditation. Nach einer kaufmännischen Lehre wechselte er deshalb in den Beruf, der eher seinen Neigungen entsprach. Auf die dreijährige Ausbildung zum Heilpraktiker folgte eine intensive Auseinandersetzung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin. Christoph Kassner faszinierte die ganzheitliche Sichtweise dieser jahrtausendealten Therapie. Mit Hilfe der Anamnese sowie der Puls- und Zungendiagnose kann er seitdem feststellen, was seinen Patienten fehlt und sie entsprechend behandeln.

Ausbildung in Osteopathie

Trotzdem suchte er darüber hinaus nach einer Möglichkeit, die Beschwerden seiner Patienten unmittelbarer zu erfassen. Die Osteopathie bot ihm schließlich das Gesuchte. An einzelne Fortbildungen in Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie schloss er die fünfjährige Osteopathie-Ausbildung mit dem Abschluss BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie) an. In dieser Zeit erlebte Christoph Kassner immer wieder fasziniert, wie die stetige Schulung der Hände eine immer feinere Wahrnehmung für Störungen der Körperfunktionen förderte.

Seine Berufserfahrung

2005 eröffnete Christoph Kassner nach mehrmonatigen Praktika in China und Deutschland seine erste eigene Praxis in Lübeck. Zwei Jahre später zog er zurück nach Wuppertal, seine Heimatstadt. Seine Praxis für Osteopathie und Naturheilverfahren in Wuppertal-Vohwinkel betreut er seit 2019, eine weitere Praxis befindet sich seit 2013 in der Sportmühle Hilden. In der therapeutischen Arbeit mit Menschen erlebt er persönliche und berufliche Erfüllung. Musik, Sport und Meditation bieten Christoph Kassner den Ausgleich zu seinem Beruf.

Heilpraktiker Kassner Hilden

Heilpraktiker Christoph Kassner

Verbandsmitgliedschaft

FDH Christoph Kassner
VOD Christoph Kassner

Philosophie des Heilpraktikers Christoph Kassner

Terminvereinbarungen sind per Mail oder Telefon möglich.