Über mich 2018-06-21T15:45:12+00:00

Über Christoph Kassner

Ausbildung zum Heilpraktiker

Schon früh interessierte sich Christoph Kassner für alternative Heilverfahren und Meditation. Deshalb wechselte er nach einer kaufmännischen Lehre in den Beruf, der eher seinen Neigungen entsprach. Der 3-jährigen Ausbildung zum Heilpraktiker folgte eine intensive Auseinandersetzung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die ganzheitliche Sichtweise dieser jahrtausendealten Therapie faszinierte ihn. Anhand der Anamnese und der Puls und Zungendiagnose konnte er nun feststellen, was seinen Patienten fehlte und sie entsprechend behandeln.

Ausbildung in Osteopathie

Er suchte jedoch weiterhin nach einer Möglichkeit die Beschwerden seiner Patienten unmittelbarer zu begreifen. Bei der Osteopathie fand er schließlich das, wonach er suchte. Im Anschluss einzelner Fortbildungen in Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie absolvierte er die 5 – jährige Osteopathie-Ausbildung mit dem Abschluss BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie). Während dieser Zeit war es faszinierend für Herrn Kassner zu erleben, wie die ständige Schulung der Hände eine immer feinere Wahrnehmung für Störungen der Körperfunktionen förderte.

Seine Berufserfahrung

Nach mehrmonatigen Praktika in China und Deutschland eröffnete Christoph Kassner 2005 die erste eigene Praxis in Lübeck. Zwei Jahre später zog er zurück in das Tal der Wupper, seine Heimatstadt. Seit 2013 betreut er Patienten in seiner Praxis für Osteopathie und Naturheilverfahren in der Sportmühle Hilden. Die therapeutische Arbeit mit Menschen erfüllt ihn persönlich und beruflich. Einen Ausgleich zu seinem Beruf findet Herr Kassner in Musik, Sport und Meditation.

Heilpraktiker Kassner Hilden

Heilpraktiker Christoph Kassner

Verbandsmitgliedschaft

FDH Christoph Kassner
VOD Christoph Kassner

Philosophie des Heilpraktikers Christoph Kassner

Terminvereinbarungen sind per Mail oder Telefon möglich.