Praxis für Osteopathie in Wuppertal-Vohwinkel

Neueröffnung am 23. März 2019

Der aktuelle DAK-Gesundheitsreport bestätigt: Rückenschmerzen sind mit rund 35 Millionen Ausfalltagen die zweithäufigste Einzeldiagnose für Krankschreibungen. Osteopathie und Naturheilverfahren können Beschwerden wirksam und schonend lindern. Ein neues Angebot schafft Christoph Kassner: Am 23. März eröffnet der Heilpraktiker eine neue Praxis in Wuppertal-Vohwinkel und lädt zu einem bunten Programm und zum gemeinsamen Fachsimpeln ein.

Endlich wieder beweglich und schmerzfrei

„Rückenschmerzen und Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates können im Alltag erheblich einschränken“, weiß Heilpraktiker Christoph Kassner. Tatsächlich sind Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems die häufigste Ursache für einen Krankenstand, die häufigste Diagnose lautet Rückenschmerzen – das belegt der DAK-Gesundheitsreport 2018. Dazu gehören muskuläre Probleme, Bandscheibenvorfall, Ischias, Hexenschuss uvm. Mit seinem Angebot verschafft Kassner Linderung: Er hilft Betroffenen mit akuten oder chronischen Schmerzen, wieder beweglicher und leistungsfähiger zu werden. Dabei setzt der Therapeut auf die Wirkung der Osteopathie und weitere anerkannte Methoden der Alternativen Medizin, die beispielsweise eine Alternative zur klassischen Chiropraktik sein kann.

Osteopathie-Praxis in Wuppertal-Vohwinkel

Heilpraktiker und Osteopath
Christoph Kassner

Osteopathie, Akupunktur und Neuraltherapie

Hier steht immer die ganzheitliche Betrachtung des Menschen im Vordergrund und nicht nur das einzelne Symptom. Oft kommen Menschen mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, diagnostiziertem Bandscheibenvorfall, Hexenschuss oder Tinnitus zu Herrn Kassner. Alle diese Symptome reduzieren die Lebensqualität der Hilfesuchenden erheblich. Bei der Osteopathie werden Funktionsstörungen des gesamten Körpers mit gezielten manuellen Techniken behandelt. Sie kann deswegen auch als Alternative zur Chiropraktik angesehen werden. Die Akupunktur basiert auf den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin: Akupunkturnadeln lösen mögliche Blockaden und regen den Fluss der Lebensenergie, des sogenannten Qi, an. Die Neuraltherapie wird als Schnittstelle von moderner Schulmedizin und Naturheilkunde angesehen. Zur Unterstützung der Therapie werden den Injektionen pflanzliche oder homöopathische Arzneimittel beigefügt. „Auf natürliche Weise unterstütze ich Menschen dabei, wieder aktiv am Leben teilnehmen zu können, Sport zu machen oder einfach entspannt schlafen zu können“, erklärt Kassner.

Osteopathie bei Rückenschmerzen

Der erfahrene Rückenexperte führt bereits erfolgreich eine Praxis in Hilden, in der er sich auf Bandscheibenvorfälle, Hexenschuss, Kopfschmerzen und Tinnitus spezialisiert hat. Der kurz vor der Eröffnung stehende zweite Standort wertet nun auch Vohwinkel erheblich auf: Das zuvor leerstehende Ladenlokal in der Gustavstraße lebt wieder auf und soll als Zentrum für Alternative Medizin zum Anziehungspunkt für Menschen aus der ganzen Region werden. Auch hier werden viele Menschen mit der Volkskrankheit Nr. 1, den Rückenschmerzen, aber auch mit Arthrose, Gelenkschmerzen und Migräne Abhilfe in der Alternativen Medizin suchen. Der Stadtteil ist dem Heilpraktiker übrigens bestens vertraut: Schon früher hatte der gebürtige Wuppertaler eine Praxis hier und fühlt sich dem Viertel eng verbunden. „Vohwinkel hat einfach seinen ganz eigenen Charme. Ich bin sehr glücklich, nach über 5  Jahren wieder hierhin zurückzukehren“, freut sich Kassner.

Eröffnungsfeier mit Unterhaltung und Snacks

Wer sich selbst ein Bild von Christoph Kassner und seiner neuen Praxis machen möchte, ist am 23. März 2019 herzlich zur Eröffnungsfeier eingeladen. Die Gäste erwarten köstliche Leckereien, Musik und genug Raum zur ausgiebigen Fachsimpelei. Der Heilpraktiker zählt bereits die Tage: „Ich bin schon sehr gespannt darauf, zahlreiche Menschen zur Eröffnung begrüßen zu dürfen. Vielleicht sehe ich ja auch das ein oder andere vertraute Gesicht wieder?“

Anfahrt zum Heilpraktiker Christoph Kassner

Anfahrt zum Heilpraktiker Kassner in Wuppertal

Wuppertal liegt verkehrsgünstig zwischen den Städten Solingen, Remscheid und Velbert und ist die größte Stadt des Bergischen Landes.

Die Praxis liegt im Stadtbezirk Vohwinkel und ist über das Sonnborner Kreuz (A46 und A535) schnell zu erreichen. Direkt im Kreuzungsbereich der B228 und B224 finden Sie die Praxis.

Zum Gesundheitsreport der DAK: Zur DAK